AURO Anti-Schimmel-Farbe 1 L


Hallo heute berichte ich euch von 

AURO Anti-Schimmel-Farbe 



Wand vor dem auftragen die vorher mit Schimmelentferner eingesprüht wurde.



MEM Pflegen- Gegen Schimmel- und Stockflecken



 Wand nach dem auftragen mit Auro Schimmelfarbe.



Mein Fazit:
Wer kennt es auch? Über dem Winter bildet sich, gerade in Neubaublöcken, etwas Schimmel an der Wand am Fenster (meistens im Schlafzimmer).

Als Schimmelpilze fasst man in der Mikrobiologie eine systematisch heterogene Gruppe von filamentösen Pilzen (Fungi) zusammen, die in der Mehrzahl zu den taxonomischen Gruppen der Ascomyceten (Schlauchpilze) und Zygomyceten (Jochpilze) gehören. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schimmelpilz).

Es ist wichtig hier möglichst eine langfristige Lösung zu bekommen, um den Schimmel dauerhaft zu entfernen. Das Experiment mit der Auro Anti-Schimmel-Farbe konnte also beginnen.
Was mir persönlich positiv aufgefallen ist:
  • Die Farbe lässt sich sehr einfach auftragen und deckt sehr gut.
  • Sie trocknet sehr schnell und Tapete lässt sich ohne Probleme nach dem streichen anbringen.
Was mir persönlich negativ aufgefallen ist:
  •  Der Preis (1 Liter Farbe kostet 19,60€)
Ob die Farbe den Schimmelpilz auch langfristig bleibt erstmal abzuwarten. selbstverstädnlich werde ich Euch darüber nach einer gewissen Zeit hier informieren.
Die Farbe, sowie der Schimmelentferner ist bei Amazon erhältlich:




_________________________________________________


 

Liebe Grüße eure Bettina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sally‘s Adventskalender von Brandnooz

Outing 22+6 (23 SSW)

Myenso kostenlose Box